Weihnachtsgrüße

Liebe Imkerinnen, liebe Imker,
alle Jahre wieder besinnen wir uns.
An Weihnachten, dem Fest der Liebe, heißt es auch inne zu halten. Die Zeit der Besinnung ist ein Anlass zurückzublicken auf das vergangene Jahr. Es war für uns alle ein ungewöhnliches Jahr. Zum ersten Mal seit dem Bestehen des Bienenlehrstandes fanden dort leider keine Veranstaltungen statt. Die Durchführung von Monatsversammlungen und der für viele Jungimker heiß ersehnte Imkerkurs fielen den Coronabeschränkungen zum Opfer. Wir, der Vorstand des Imkervereines, blicken mit gewisser Unsicherheit aber optimistisch ins Neue Jahr. Aktuell organisieren wir die Monats”treffen” für 2021. Da persönliche Treffen höchstwahrscheinlich nicht realisierbar sein werden, müssen wir alternative Möglichkeiten in Betracht ziehen. Daher werden wir bis auf Weiteres Online-Veranstaltungen anbieten und selbstverständlich, sobald dies zulässig ist, auf Präsenzveranstaltungen umsteigen. Darauf freuen wir uns schon.
Die Details, sowie (die bisher feststehenden) Termine für 2021 und die Modalitäten zur Behandlungsmittel-bestellung entnehmen Sie bitte der separaten Anlage.
Am Ende wird alles gut sein. Deshalb möchten wir Euch nicht nur frohe und besinnliche Weihnachten wünschen-sondern auch Gesundheit und Durchhaltevermögen für die schwierigen und ungewissen Zeiten. Scheut Euch bitte nicht auf uns zuzukommen, falls Ihr Anliegen habt oder wir Euch in irgendeiner Weise unterstützen können.
Bleibt gesund!


Mit herzlichen Imkergrüßen,
Sandra Sakota

Für den Vorstand.