Pflanzen-Verschenk-Börse am 22. März 2025 (Alternative Ecke e.V.)
Jetzt ist die Zeit, in der jeder Lust auf Grünes hat – es sprießt überall! So manche/r Hobbygärtner/in stellt dann fest: Einige Stauden haben sich zu sehr ausgebreitet und wollen geteilt werden, andere wie zum Beispiel Zitronenmelisse oder Akelei haben zu viele Sämlinge und für den ein oder anderen Strauch ist das Beet doch zu klein. Alles eigentlich zu schade zum Kompostieren.
Die Lösung: Übrige Pflanzen finden eine neue Heimat in einem anderen Garten. Bringen Sie Ihre selbstgezogenen Pflanzen zur
PFLANZEN-VERSCHENK-BÖRSE.
Jeder kann Ableger, Stecklinge und zu groß gewordene Stauden bringen und mitnehmen. Unsere Vereinsmitglieder haben bereits ein großes Sortiment aus ihren Gärten vorbereitet: Akelei, Johanniskraut, Muskatellersalbei, Ochsenauge, Pimpinelle, Verbena bonariensis, Zitronenmelisse und vieles mehr. Außerdem haben wir eine große Auswahl an Samentütchen (kostenlos) für insektenfreundliches Gärtnern. Schauen Sie einfach am Samstag, 22. März, zwischen 10 und 13 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in Weiher an unserem Stand vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
Etwas Besonderes: Goldene Pflanzen. Die Alternative Ecke verschenkt in diesem Jahr 50 spezielle Pflanzen, und zwar die Gold-Aster und die Heimische Goldrute. Beides sind seltene einheimische Arten, die sich auch in unseren Gärten wohlfühlen. Während sich die Gold-Aster ausgezeichnet für trockene sonnige Standorte eignet, fühlt sich die Heimische Goldrute auch im Halbschatten wohl.
